News

Angelini Pharma hat am diesjährigen Internationalen Tag der Epilepsie (10. Februar 2025) sein ambitioniertes Ziel von 10 Millionen Schritten erreicht. Die Teilnahme an dieser Initiative ist Teil von Angelini Pharmas Engagement, durch Bildung, Forschung und Projekte wie dieses Bewusstsein für Epilepsie zu schaffen.
Der Bedarf an mentaler Gesundheitsversorgung steigt europaweit. Während 2019 noch 14,9 Prozent der Menschen in Europa von psychischen Erkrankungen betroffen war, waren es 2021 bereits 16 Prozent. Das zeigt der neue Bericht „Headway – Mental Health Index 4.0“ von Angelini Pharma und dem Think Tank The European House – Ambrosetti.
Angelini Pharma und Cureverse Inc., ein junges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, gaben ihre exklusive globale Optionsvereinbarung für die Entwicklung und Vermarktung des innovativen Brain Health-Prüfpräparats CV-01 von Cureverse bekannt.
Einer aktuellen Studie von IQVIA in Zusammenarbeit mit Angelini Pharma Deutschland zufolge erhalten bis zu 57 % der Epilepsiepatient:innenin Deutschland möglicherweise nicht die bestmögliche Behandlung. Anlässlich des diesjährigen Tags der Epilepsie bekräftigt Angelini Pharma sein Engagement zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Epilepsie in Deutschland.
Angelini Pharma, Teil der im Privatbesitz befindlichen Angelini Industries, hat heute positive Ergebnisse aus seinen klinischen Studien über Epilepsie präsentiert. Diese zeigen, dass eine Zusatzbehandlung mit Cenobamat (CNB) bei Patient:innen mit unkontrollierter fokaler Epilepsie eine nachhaltige Verringerung der Anfälle und hohe Retentionsraten bei verschiedenen Epilepsie-Ätiologien sowie ein günstiges langfristiges Verträglichkeitsprofil bot. Diese Ergebnisse wurden im Rahmen des 15. European Epilepsy Congress (EEC) präsentiert, der momentan in Rom (Italien) stattfindet.
Angelini Pharma ist stolz darauf, seine Teilnahme an dem von der Internationalen Liga gegen Epilepsie (ILAE) alle zwei Jahre veranstalteten 15. European Epilepsy Congress von 7. bis 11. September bekannt zu geben.
Am heutigen Tag der Apotheke wollen wir unseren aufrichtigen Dank auszusprechen. Als Pharmaunternehmen wissen wir, dass unsere Bemühungen nur einen Teil der gesamten Patientenversorgungskette ausmachen. Ohne die hervorragende Arbeit unserer Partner:innen in den Apotheken würden unsere Produkte nicht dort ankommen, wo sie benötigt werden – bei den Menschen.
Mit Johannes Inamas Start als Geschäftsführer von Angelini Pharma Deutschland haben wir die Charta der Vielfalt erneut unterzeichnet und damit unser Engagement für Vielfalt und Gleichberechtigung bekräftigt.
Inama zieht erstes Fazit und teilt Vision für den deutschen Markt
Als Teil unseres Epilepsie-Engagements freuen wir uns, die zweite Staffel unseres beliebten Podcasts „Alles auf Anfall?“ ankündigen zu können. Der Podcast richtet sich an Patient:innen, ihre Angehörigen, aber auch die breite Öffentlichkeit und bietet aktuelle Informationen über die neuesten Fortschritte in der Forschung, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten sowie Zugang zu informativen Ressourcen.
Weltweit sind rund 50 Millionen Menschen von Epilepsie betroffen, einer Erkrankung, die weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat. Vor dem Hintergrund des Purple Day, der dem Bewusstsein für Epilepsien gewidmet ist, bekräftigt Angelini Pharma auch in diesem Jahr sein unermüdliches Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Epilepsie-Patient:innen.
Angelini Pharma ernennt Johannes Inama zum 1. Februar zum Geschäftsführer und Country Manager Deustchland.
Inzwischen wurden weltweit mehr als 100.000 Patient:innen mit Cenobamat, einem innovativen anfallssupprimierenden Arzneimittel (ASM), das von SK Biopharmaceuticals und seiner US-Tochtergesellschaft SK Life Science entwickelt wurde, behandelt.
Das neue Jahr startet mit guten Neuigkeiten! Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von ThermaCare in Deutschland gibt es eine Jubiläumsaktion zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK).
Angelini Pharma Deutschland wurde am 18.01.2024 zum dritten Mal in Folge als „Top Employer“ ausgezeichnet. Das Zertifikat zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für herausragende Arbeitsbedingungen und Arbeitgeberqualitäten.
Seit 2021 setzen wir uns für eine Änderung des Heilmittelwerbegesetzes ein. Nun ist es soweit: das generische Maskulinum verschwindet aus dem Pflichttext.
Angelini Pharma präsentiert das neueste Produkt in der Reihe schmerzlindernder Wärmeumschläge: ThermaCare bei Knieschmerzen. Das speziell für das Knie entwickelte elastische Band ist frei von Arzneiwirkstoffen und nutzt wie alle anderen Produkte des Marktführers die schmerzlindernde Wirkung von Wärme.
ThermaCare hat mithilfe einer Coupon-Aktion, die über den gesamten April lief, Geld für den Dachverband der Tafel Deutschland e.V. gesammelt. Jetzt wurde ein Betrag von 20.000 € an die Tafel übergeben.
Bis zu 40 Prozent der europäischen Epilepsiepatientinnen und -patienten erhalten unzureichende Behandlung zur Kontrolle von Krampfanfällen
Durch einen Wechsel von Batch zu Flow Chemistry wird im Rahmen der Initiative ein effizienteres, umweltfreundlicheres und innovatives Verfahren zur Herstellung von aktiven pharmazeutischen Wirkstoffen eingeführt
Angelini Pharma und JCR Pharmaceuticals Co., Ltd. gaben bekannt, dass sie eine exklusive globale Entwicklungs- und Vermarktungsvereinbarung für neuartige biologische Therapien zur Behandlung von Epilepsie abgeschlossen haben. Dafür werden sie J-Brain Cargo® einsetzen, eine die Blut-Hirn-Schranke durchdringende Technologie.
Die Tafeln in Deutschland leisten einen unverzichtbaren Beitrag in unserer Gesellschaft und ver-teilen Lebensmittelspenden im gesamten Land. Um dieses Engagement zu stärken, spendet ThermaCare echte Wärme, wo sie gebraucht wird, und unterstützt über den gesamten April hin-weg den Dachverband der Tafeln mit einer Coupon-Aktion. Kund:innen sparen, ThermaCare spendet an die Tafel Deutschland
Der Purple Day wird seit 2008 jedes Jahr am 26. März auf der ganzen Welt begangen, und allein im letzten Jahr feierten Zehntausende von Menschen in mehr als 85 Ländern auf verschiedenen Kontinenten diesen Tag, indem sie etwas Lila trugen und an Initiativen zum Thema Epilepsie teilnahmen.
Im ersten Quartal dieses Jahres fand bei Tantum Verde eine Gewinnspielaktion statt, die sich exklusiv an Nutzer:innen des Apothekenportals Angelini Pharma PLUS+ richtete. Um sich für das Gewinnspiel zu qualifizieren, war die Teilnahme an einer Umfrage erforderlich.
Anlässlich des Internationalen Frauentags steht Angelini Pharma erneut an der Seite des IBE, um das Projekt "Frauen und Epilepsie" zu unterstützen, das die Stigmatisierung von Frauen mit Epilepsie beseitigen soll. Vom 8. bis 26. März unterstützt Angelini Pharma die internationale Kampagne über Epilepsie bei Frauen.
Als erstes Unternehmen hat Angelini Pharma 2021 geschlechtergerecht angepasste Pflichttexte in der Arzneimittelwerbung der Produkte BoxaGrippal® und Tantum Verde® verwendet. Aus dem gesetzlich vorgeschriebenen Satz „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.“ wurde „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin.“
Heute, anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie, verstärkt Angelini Pharma das Engagement des IBE zur Bewusstseinsbildung, indem es Videos der für die Kampagne gespendeten Schritte teilt.
Auch in diesem Jahr nimmt Angelini Pharma an der internationalen Initiative #50MILLIONSTEPS teil, die vom Internationalen Büro für Epilepsie (IBE) organisiert wird. Wir beteiligen uns daran das Stigma, das diese Krankheit noch immer umgibt, abzubauen.
Angelini Pharma Deutschland wurde am 17.01.2023 als Top Employer 2023 in Deutschland ausgezeichnet.
Die Erkältungsmarke BoxaGrippal erhält pünktlich zum Jahresauftakt eine frische Kampagne. Der „BoxaGrippal-macht’s besser-Effekt“ stellt nicht nur den verjüngten Kern der Marke in den Vor-dergrund, sondern erhält nach der erfolgreichen Einführung von BoxaGrippal forte viel Rücken-wind für die aktuelle Erkältungssaison.
Angelini Industries ernennt Jacopo Andreose als neuen Chief Executive Officer von Angelini Pharma, einem Pharmaunternehmen, das im Bereich Brain Health, einschließlich mentaler Gesundheit und Epilepsie, sowie in Consumer Healthcare aktiv ist.
„Headway“ ist eine Initiative zur psychischen Gesundheit, die 2017 vom Think Tank „The European House – Ambrosetti“ in Partnerschaft mit Angelini Pharma ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, eine multidisziplinäre Plattform für strategische Überlegungen, Analysen, Dialoge und Vergleiche zwischen verschiedenen europäischen Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen zu schaffen.
Zum ersten Mal überhaupt fand im Oktober unsere Corporate Social Responsibility Woche statt.
Sprühst Du’s schon? Eine neue Umfrage hat sich mit den aktuellen Behandlungstrends der Deutschen beschäftigt und deckt auf: Beim Thema Halsschmerzen folgen die Deutschen noch immer alten Gewohnheiten: Nur etwa jede:r Dritte hat schon einmal ein Hals- bzw. Rachenspray zur Bekämpfung von Halsschmerzen genutzt - obwohl es besonders schnell und leicht anzuwenden ist. Tantum Verde® Spray ist bereits für Kinder ab 2 Jahren zugelassen; insbesondere bei kleinen Kindern kann die gezielte Anwendung eines Sprühapplikators die Medikamentengabe deutlich erleichtern.
„Fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin” – diese ungewohnte Form des bekannten Standardsatzes war im Februar 2021 Element all unserer TV-Werbespots. Bei den Hermes Creative Awards wurde diese mutige Kampagne jetzt mit dreimal Platin ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte in den Kategorien PR-Kampagne, inklusive Kommunikation und Social Marketing Kampagne.
#ByMyEpilepSide: Angelini Pharma setzt mit erster globaler Kommunikationskampagne ein Zeichen zur Sensibilisierung von Epilepsie
Anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie 2022 bekräftigt Angelini Pharma sein Engagement für Menschen mit Epilepsie und startet seine erste globale Kommunikationskampagne zur Aufklärung über die Krankheit: #ByMyEpilepSide.
Wir freuen uns, dass sich unsere Marke ThermaCare im Kundentreue-Ranking des Handelsblatts in den Top 5 der Aufsteigermarken im Bereich rezeptfreie Medikamente (OTC) befindet.
Angelini Pharma Deutschland wurde am 20.01.2022 als Top Employer 2022 in Deutschland ausgezeichnet.
Angelini Pharma PLUS Portal bietet Apotheken Informationen und Fortbildungsmöglichkeiten aus einer Hand. News-Bereich und Produktinformationen informieren Nutzer:innen über relevante Themen. Vielfältige Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und umfassendes Bild- und Videomaterial zum Download bieten Hilfe im Arbeitsalltag. Einfache Registrierung für alle interessierten Apotheker:innen und Apothekenmitarbeitende in Deutschland möglich.