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  1. Published: 10 Feb 2025

    50 Millionen Schritte für Epilepsie-Bewusstsein: Angelini Pharma setzt sich ein

    Angelini Pharma hat am diesjährigen Internationalen Tag der Epilepsie (10. Februar 2025) sein ambitioniertes Ziel von 10 Millionen Schritten erreicht. Die Teilnahme an dieser Initiative ist Teil von Angelini Pharmas Engagement, durch Bildung, Forschung und Projekte wie dieses Bewusstsein für Epilepsie zu schaffen.

  2. Published: 5 Dez 2024

    Mentale und neurologische Gesundheitsversorgung in Deutschland braucht ganzheitliche Ansätze

    Der Bedarf an mentaler Gesundheitsversorgung steigt europaweit. Während 2019 noch 14,9 Prozent der Menschen in Europa von psychischen Erkrankungen betroffen war, waren es 2021 bereits 16 Prozent. Das zeigt der neue Bericht „Headway – Mental Health Index 4.0“ von Angelini Pharma und dem Think Tank The European House – Ambrosetti.

  3. Published: 7 Okt 2024

    Angelini Pharma setzt sich für die Schließung der Versorgungslücke in der Epilepsiebehandlung in Deutschland ein

    Einer aktuellen Studie von IQVIA in Zusammenarbeit mit Angelini Pharma Deutschland zufolge erhalten bis zu 57 % der Epilepsiepatient:innenin Deutschland möglicherweise nicht die bestmögliche Behandlung. Anlässlich des diesjährigen Tags der Epilepsie bekräftigt Angelini Pharma sein Engagement zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Epilepsie in Deutschland.

  4. Published: 9 Sep 2024

    Angelini Pharma präsentiert Langzeitdaten zu Cenobamat, die einen nachhaltigen Nutzen für Erwachsene, die unter fokalen Anfällen leiden, zeigen

    Angelini Pharma, Teil der im Privatbesitz befindlichen Angelini Industries, hat heute positive Ergebnisse aus seinen klinischen Studien über Epilepsie präsentiert. Diese zeigen, dass eine Zusatzbehandlung mit Cenobamat (CNB) bei Patient:innen mit unkontrollierter fokaler Epilepsie eine nachhaltige Verringerung der Anfälle und hohe Retentionsraten bei verschiedenen Epilepsie-Ätiologien sowie ein günstiges langfristiges Verträglichkeitsprofil bot. Diese Ergebnisse wurden im Rahmen des 15. European Epilepsy Congress (EEC) präsentiert, der momentan in Rom (Italien) stattfindet.

  5. Published: 7 Jun 2024

    Angelini Pharma sagt „Danke“ an alle Apotheker:innen

    Am heutigen Tag der Apotheke wollen wir unseren aufrichtigen Dank auszusprechen. Als Pharmaunternehmen wissen wir, dass unsere Bemühungen nur einen Teil der gesamten Patientenversorgungskette ausmachen. Ohne die hervorragende Arbeit unserer Partner:innen in den Apotheken würden unsere Produkte nicht dort ankommen, wo sie benötigt werden – bei den Menschen.

  6. Published: 4 Apr 2024

    2. Staffel „Alles auf Anfall?“

    Als Teil unseres Epilepsie-Engagements freuen wir uns, die zweite Staffel unseres beliebten Podcasts „Alles auf Anfall?“ ankündigen zu können. Der Podcast richtet sich an Patient:innen, ihre Angehörigen, aber auch die breite Öffentlichkeit und bietet aktuelle Informationen über die neuesten Fortschritte in der Forschung, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten sowie Zugang zu informativen Ressourcen.

  7. Published: 26 Mrz 2024

    Purple Day: Das Herz von Angelini Pharma schlägt für Lila

    Weltweit sind rund 50 Millionen Menschen von Epilepsie betroffen, einer Erkrankung, die weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat. Vor dem Hintergrund des Purple Day, der dem Bewusstsein für Epilepsien gewidmet ist, bekräftigt Angelini Pharma auch in diesem Jahr sein unermüdliches Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Epilepsie-Patient:innen.

  8. Published: 22 Jan 2024

    20 Jahre Wärme spenden

    Das neue Jahr startet mit guten Neuigkeiten! Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von ThermaCare in Deutschland gibt es eine Jubiläumsaktion zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK).

  9. Published: 11 Mai 2023

    Angelini Pharma und JCR Pharmaceuticals kündigen weltweite Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung neuartiger biologischer Therapien für Epilepsie an

    Angelini Pharma und JCR Pharmaceuticals Co., Ltd. gaben bekannt, dass sie eine exklusive globale Entwicklungs- und Vermarktungsvereinbarung für neuartige biologische Therapien zur Behandlung von Epilepsie abgeschlossen haben. Dafür werden sie J-Brain Cargo® einsetzen, eine die Blut-Hirn-Schranke durchdringende Technologie.

  10. Published: 31 Mrz 2023

    ThermaCare unterstützt die Tafel Deutschland mit Spendenaktion

    Die Tafeln in Deutschland leisten einen unverzichtbaren Beitrag in unserer Gesellschaft und ver-teilen Lebensmittelspenden im gesamten Land. Um dieses Engagement zu stärken, spendet ThermaCare echte Wärme, wo sie gebraucht wird, und unterstützt über den gesamten April hin-weg den Dachverband der Tafeln mit einer Coupon-Aktion. Kund:innen sparen, ThermaCare spendet an die Tafel Deutschland

  11. Published: 23 Mrz 2023

    Angelini Pharma feiert den Purple Day: ein Tag, der weltweit das Bewusstsein für Epilepsie schärfen soll

    Der Purple Day wird seit 2008 jedes Jahr am 26. März auf der ganzen Welt begangen, und allein im letzten Jahr feierten Zehntausende von Menschen in mehr als 85 Ländern auf verschiedenen Kontinenten diesen Tag, indem sie etwas Lila trugen und an Initiativen zum Thema Epilepsie teilnahmen.

  12. Published: 8 Mrz 2023

    Angelini Pharma kooperiert mit dem IBE zur Unterstützung von Frauen mit Epilepsie

    Anlässlich des Internationalen Frauentags steht Angelini Pharma erneut an der Seite des IBE, um das Projekt "Frauen und Epilepsie" zu unterstützen, das die Stigmatisierung von Frauen mit Epilepsie beseitigen soll. Vom 8. bis 26. März unterstützt Angelini Pharma die internationale Kampagne über Epilepsie bei Frauen.

  13. Published: 7 Mrz 2023

    Gendern im Pflichttext: Das Engagement von Angelini Pharma zeigt Wirkung

    Als erstes Unternehmen hat Angelini Pharma 2021 geschlechtergerecht angepasste Pflichttexte in der Arzneimittelwerbung der Produkte BoxaGrippal® und Tantum Verde® verwendet. Aus dem gesetzlich vorgeschriebenen Satz „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.“ wurde „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin.“

  14. Published: 9 Jan 2023

    Im neuen Jahr noch besser: BoxaGrippal überzeugt mit dem „-macht’s besser-Effekt“

    Die Erkältungsmarke BoxaGrippal erhält pünktlich zum Jahresauftakt eine frische Kampagne. Der „BoxaGrippal-macht’s besser-Effekt“ stellt nicht nur den verjüngten Kern der Marke in den Vor-dergrund, sondern erhält nach der erfolgreichen Einführung von BoxaGrippal forte viel Rücken-wind für die aktuelle Erkältungssaison.

  15. Published: 28 Sep 2022

    Neuer Headway-Bericht: Umweltkrise hat erhebliche Auswirkungen auf die psychische Gesundheit

    „Headway“ ist eine Initiative zur psychischen Gesundheit, die 2017 vom Think Tank „The European House – Ambrosetti“ in Partnerschaft mit Angelini Pharma ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, eine multidisziplinäre Plattform für strategische Überlegungen, Analysen, Dialoge und Vergleiche zwischen verschiedenen europäischen Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen zu schaffen.

  16. Published: 19 Mai 2022

    Sprühst Du's schon? So behandeln die Deutschen ihre Halsschmerzen.

    Sprühst Du’s schon? Eine neue Umfrage hat sich mit den aktuellen Behandlungstrends der Deutschen beschäftigt und deckt auf: Beim Thema Halsschmerzen folgen die Deutschen noch immer alten Gewohnheiten: Nur etwa jede:r Dritte hat schon einmal ein Hals- bzw. Rachenspray zur Bekämpfung von Halsschmerzen genutzt - obwohl es besonders schnell und leicht anzuwenden ist. Tantum Verde® Spray ist bereits für Kinder ab 2 Jahren zugelassen; insbesondere bei kleinen Kindern kann die gezielte Anwendung eines Sprühapplikators die Medikamentengabe deutlich erleichtern.

  17. Published: 5 Mai 2022

    Dreifach ausgezeichnet: „Unhiding women in health“

    „Fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin” – diese ungewohnte Form des bekannten Standardsatzes war im Februar 2021 Element all unserer TV-Werbespots. Bei den Hermes Creative Awards wurde diese mutige Kampagne jetzt mit dreimal Platin ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte in den Kategorien PR-Kampagne, inklusive Kommunikation und Social Marketing Kampagne.

  18. Published: 31 Dez 2021

    Neues Online-Portal für Apotheken in Deutschland

    Angelini Pharma PLUS Portal bietet Apotheken Informationen und Fortbildungsmöglichkeiten aus einer Hand. News-Bereich und Produktinformationen informieren Nutzer:innen über relevante Themen. Vielfältige Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und umfassendes Bild- und Videomaterial zum Download bieten Hilfe im Arbeitsalltag. Einfache Registrierung für alle interessierten Apotheker:innen und Apothekenmitarbeitende in Deutschland möglich.