Purple Day: Das Herz von Angelini Pharma schlägt für Lila

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  • Published: 26 Mrz 2024

Weltweit sind rund 50 Millionen Menschen von Epilepsie betroffen, einer Erkrankung, die weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat. Vor dem Hintergrund des Purple Day, der dem Bewusstsein für Epilepsien gewidmet ist, bekräftigt Angelini Pharma auch in diesem Jahr sein unermüdliches Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Epilepsie-Patient:innen.

Wir setzen uns dafür ein, die vorherrschende Stigmatisierung im Zusammenhang mit Epilepsien zu beenden und unsere Gesellschaft inklusiver zu machen. Daher unterstützen wir wichtige Initiativen wie die 50-Millionen-Step-Kampagne des International Bureau of Epilepsy. In Zusammenarbeit mit The European House - Ambrosetti haben wir im Jahr 2017 die Initiative Headway ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, eine multidisziplinäre Plattform für den europäischen Austausch und Dialog rund um die Behandlung von Menschen mit psychischen und neurologischen Störungen zu schaffen.

Parallel zu diesem Engagement startet bald die zweite Staffel unseres erfolgreichen Podcasts über Epilepsie – „Alles auf Anfall?” – der sich nicht nur an Epilepsie-Patient:innen, sondern auch an deren Umfeld und die breite Öffentlichkeit richtet. Der Podcast bietet wertvolle Einblicke, medizinische Expertenmeinungen und spannende Dialoge mit Patient:innen, um das öffentliche Bewusstsein und Verständnis für Epilepsien zu fördern. Dabei informiert der Podcast auch über die neuesten Fortschritte in Forschung, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten und bietet Zugang zu informativen Ressourcen. Mehr Informationen über Epilepsien und wie Sie Betroffene unterstützen können, finden Sie auch auf unserer Plattform Harmoniamentis.