Management Team

Gangula 04929

Dr. Sheetal Gangula

Head of Regulatory Affairs Germany

Dr. Sheetal Gangula ist seit Mai 2022 bei Angelini Pharma als Head of Regulatory Affairs in Deutschland tätig.

Geboren in Indien, war ihre Familie schon lange in der Pharmaindustrie tätig, was sie dazu motivierte, eine Karriere in der Pharmaindustrie zu verfolgen, und sie schloss ihr Studium der Pharmazie in Indien ab. Später zog sie in die USA, um dort zu studieren und zu arbeiten. Seit 2011 lebt sie nun in Deutschland. Sheetal hat in Deutschland in Naturwissenschaften promoviert und arbeitet seit ihrem Abschluss in der Pharmaindustrie.

Sheetal ist neugierig auf kulturelle Integration, was sie dazu motivierte, während ihrer Promotion eine der beliebtesten internationalen Gruppen in Hannover zu gründen, die innerhalb eines Jahres auf 5000 Mitglieder anwuchs und zu Zeitungsartikeln, Radio- und Fernsehsendungen führte.

Nachdem sie 8 Jahre in der Industrie gearbeitet hat, bringt sie Erfahrung in den Bereichen CMC und Medizinprodukte mit, was die Erlangung globaler Produktzertifizierungen, die Einrichtung von QM-Systemen und Verhandlungen mit Behörden auf der ganzen Welt für Zertifizierungen beinhaltet. Es motiviert sie, Es motiviert sie, Wissenschaft, Zulassungen und Anforderungen/Richtlinien zusammenzubringen, um sichere Produkte auf den Markt zu bringen.