Management Team

Bemeleit 03746

Dr. Derk Bemeleit

Head of Business Excellence Germany

Derk kam im November 2022 zu Angelini Pharma.

Er wurde in Bremen geboren, wo er auch sein Studium der Molekularbiologie begann. Er schloss sein Diplom in Virginia, USA, ab und zog nach München, um in struktureller Biomedizin zu promovieren. Seine wissenschaftlichen Fähigkeiten ergänzte er durch Consultingprojekte bei McKinsey, wo er Klient:innen aus der Pharmaindustrie und Krankenkassen entlang der Wertschöpfungskette international betreute.

Mit fast 15 Jahren in der pharmazeutischen Industrie in nationalen und internationalen Positionen bei globalen mittleren und großen Pharmakonzernen wie Ipsen, Amgen, AstraZeneca, BMS und Novartis deckt Derks Erfahrung die Bereiche Commercial, Business Excellence und Strategie ab. Er leitete erfolgreich mehrere Markteinführungen und Blockbuster-Medikamente im Bereich Specialty Care und baute neue Teams und Geschäftsbereiche auf, bei denen er auch seine Business Coach Expertise einbringt.

Derk ist begeistert davon, anspruchsvolle Projekte und Innovationen voranzutreiben und seine Energie und sein Fachwissen für bedürftige Patient:innen einzusetzen. Dem Leben mehr Tage und den Tagen mehr Leben zu geben. Er hat Spaß am Lernen, sucht und implementiert Innovationen und gestaltet die digitale Transformation aktiv mit verschiedenen Teams.