Barcelona (Sant Quirze del Valles)

Die Produktionsstätte In Barcelona Von Angelini Pharma.

Das Werk Barcelona 

Die Firma Juanola, ursprünglich ein Familienbetrieb, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet, um Lakritzpastillen herzustellen.

Die „Pastillas Juanola“ wurden neunzig Jahre lang in einem Labor in Barcelonas Stadtviertel Gràcia hergestellt. 2005 beschloss Angelini, den Betrieb an seinen heutigen Standort zwanzig Kilometer außerhalb von Barcelona zu verlagern.

Das neue Werk ist mit hochmoderner Technologie ausgestattet, wobei die traditionelle Rezeptur mit natürlichen Inhaltsstoffen und der Manufakturcharakter jedoch beibehalten wurden.

In den letzten Jahren wurden weitere Geschmacksrichtungen eingeführt, und heute werden jährlich etwa drei Millionen Einheiten der Produkte der Marke Juanola hergestellt. Pro Jahr werden 27 Tonnen Lakritzpastillen produziert.

Qualität hat oberste Priorität und das Werk hat die UNE-EN ISO 22000: 2005 Zertifizierung für sein Managementsystem für Lebensmittelsicherheit erhalten.

Darüber hinaus verfügt das Werk über verschiedene Genehmigungen der RSIPAC (Registro sanitario de industrias y productos alimentarios de Cataluña) für die Verpackung, Lagerung und Herstellung von Süßigkeiten, Lakritzprodukten und Kaugummi ebenso wie für deren Import und Verpackung, und für die Herstellung und Verpackung von Aromen.