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  1. Published: 4 Apr 2024

    2. Staffel „Alles auf Anfall?“

    Als Teil unseres Epilepsie-Engagements freuen wir uns, die zweite Staffel unseres beliebten Podcasts „Alles auf Anfall?“ ankündigen zu können. Der Podcast richtet sich an Patient:innen, ihre Angehörigen, aber auch die breite Öffentlichkeit und bietet aktuelle Informationen über die neuesten Fortschritte in der Forschung, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten sowie Zugang zu informativen Ressourcen.

  2. Published: 26 Mrz 2024

    Purple Day: Das Herz von Angelini Pharma schlägt für Lila

    Weltweit sind rund 50 Millionen Menschen von Epilepsie betroffen, einer Erkrankung, die weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat. Vor dem Hintergrund des Purple Day, der dem Bewusstsein für Epilepsien gewidmet ist, bekräftigt Angelini Pharma auch in diesem Jahr sein unermüdliches Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Epilepsie-Patient:innen.

  3. Published: 23 Mrz 2023

    Angelini Pharma feiert den Purple Day: ein Tag, der weltweit das Bewusstsein für Epilepsie schärfen soll

    Der Purple Day wird seit 2008 jedes Jahr am 26. März auf der ganzen Welt begangen, und allein im letzten Jahr feierten Zehntausende von Menschen in mehr als 85 Ländern auf verschiedenen Kontinenten diesen Tag, indem sie etwas Lila trugen und an Initiativen zum Thema Epilepsie teilnahmen.

  4. Published: 8 Mrz 2023

    Angelini Pharma kooperiert mit dem IBE zur Unterstützung von Frauen mit Epilepsie

    Anlässlich des Internationalen Frauentags steht Angelini Pharma erneut an der Seite des IBE, um das Projekt "Frauen und Epilepsie" zu unterstützen, das die Stigmatisierung von Frauen mit Epilepsie beseitigen soll. Vom 8. bis 26. März unterstützt Angelini Pharma die internationale Kampagne über Epilepsie bei Frauen.

  5. Published: 28 Sep 2022

    Neuer Headway-Bericht: Umweltkrise hat erhebliche Auswirkungen auf die psychische Gesundheit

    „Headway“ ist eine Initiative zur psychischen Gesundheit, die 2017 vom Think Tank „The European House – Ambrosetti“ in Partnerschaft mit Angelini Pharma ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, eine multidisziplinäre Plattform für strategische Überlegungen, Analysen, Dialoge und Vergleiche zwischen verschiedenen europäischen Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen zu schaffen.

  6. Published: 19 Mai 2022

    Sprühst Du's schon? So behandeln die Deutschen ihre Halsschmerzen.

    Sprühst Du’s schon? Eine neue Umfrage hat sich mit den aktuellen Behandlungstrends der Deutschen beschäftigt und deckt auf: Beim Thema Halsschmerzen folgen die Deutschen noch immer alten Gewohnheiten: Nur etwa jede:r Dritte hat schon einmal ein Hals- bzw. Rachenspray zur Bekämpfung von Halsschmerzen genutzt - obwohl es besonders schnell und leicht anzuwenden ist. Tantum Verde® Spray ist bereits für Kinder ab 2 Jahren zugelassen; insbesondere bei kleinen Kindern kann die gezielte Anwendung eines Sprühapplikators die Medikamentengabe deutlich erleichtern.

  7. Published: 5 Mai 2022

    Dreifach ausgezeichnet: „Unhiding women in health“

    „Fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin” – diese ungewohnte Form des bekannten Standardsatzes war im Februar 2021 Element all unserer TV-Werbespots. Bei den Hermes Creative Awards wurde diese mutige Kampagne jetzt mit dreimal Platin ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte in den Kategorien PR-Kampagne, inklusive Kommunikation und Social Marketing Kampagne.

  8. Published: 8 Mrz 2022

    Hilfe für die Menschen in der Ukraine: Angelini Pharma spendet 100.000 Medikamenten-Pakete und startet eine interne Spendenkampagne

    Mit Unterstützung des Italienischen Roten Kreuzes spendet Angelini Pharma 100.000 medizinische Pakete für die dringend benötigte Grundversorgung mit entzündungshemmenden Medikamenten und Paracetamol. Zudem hat das Unternehmen eine interne Spendenaktion (zur Unterstützung des UN-Flüchtlingshilfswerks vor Ort) gestartet.